Kreisfeuerwehrlauf - Freiwillige Feuerwehr Tramm

Tramm

8. Kreisfeuerwehrlauf des KFV Herzogtum Lauenburg

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

hiermit laden wir alle laufwilligen Feuerwehrmänner- und Frauen, Jugendfeuerwehren, sowie alle Hilfsorganisationen des Kreises ein,

am 22. April 2018

in unserem schönen Herzogtum am Kreisfeuerwehrlauf teilzunehmen, der in diesem Jahr von den Feuerwehren Woltersdorf und Tramm ausgerichtet wird.

Seite an Seite mit dem Elbe-Lübeck-Kanal, auf den Spuren der alten Salzstraße, tragen Euch die Füße durch die Natur. Nach dem Motto „keine Gnade für die Wade!“ stehen folgende Disziplinen zur Auswahl:

• Laufen                   10 Km                  Start um 10:00 Uhr
                        • Laufen                     5 Km
                        • Nordic Walking         5 Km
                        • Staffel-Lauf     4 x 2,8 Km                 Start gegen 11:30 Uhr
                        • PSA- Lauf             2,8 Km

Für die 10- und die 5 Km- Strecke besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit der Abnahme für das DFFA*. Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an die Läufe, und jeder Teilnehmer erhält ein Geschenk. Es besteht ebenso die Möglichkeit, nach dem Lauf zu duschen.

Treffpunkt ist am Dorfgemeinschaftshaus Woltersdorf „Unter den Kastanien“ in der Dorfstraße.

Wem nur eine Disziplin zu wenig ist, darf auch noch mit seiner Mannschaft am Staffellauf teilnehmen oder den PSA-Lauf absolvieren.

*DFFA=deutsches Feuerwehr-Fitness-Abzeichen  Infos unter: http://www.dfs-ev.de

Anmeldungen (und Rückfragen) sind ab sofort möglich per E-Mail an:
Wir benötigen bei der Anmeldung folgende Daten:

• Name der Feuerwehr bzw. Hilfsorganisation.
                                • ggf. Landkreis
                                • Vor- und Zuname
                                • Disziplin(en)
                                • Geburtsdatum       (bei DFFA-Abnahme)
                                • Schätz-Zeit(en)    (entfällt bei Staffellauf)

Die Teilnahme am PSA-Lauf bedingt folgende „Anzugsordnung“: Feuerwehrüberhose- und Jacke, Feuerwehrhelm, Haltegurt und Laufschuhe (keine Feuerwehrstiefel).

Die Anmeldungen – am besten mittels anliegendem Meldebogen  (hier zum Download)- bitte bis zum 19.04.2018 abschicken! Die Teilnahme ist wie in den Jahren zuvor auch, frei von Anmeldegebühren.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis zu 30 Min vor dem Start der jeweiligen Disziplin möglich. Und wer noch Flyer benötigt: Hier downloaden
Wir freuen uns auf Euch!

Eure Feuerwehren Woltersdorf und Tramm