Archiv - Freiwillige Feuerwehr Tramm

Direkt zum Seiteninhalt
Wir waren dabei!
Am Sonntag den 24. April fand der 6. Kreisfeuerwehrlauf des Kreises Herzogtum Lauenburg in Gülzow statt. Auch wir haben mit 6 Kameradinnen und Kameraden beim Nordic Walking (5 km) und 5 km-Rundkurs unserer Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Ebenso gab es einen 10 km-Rundkurs für die Läufer und erstmalig wurde die "112-Staffel" (4x 2,8 km) angeboten, welche große Resonanz erfahren durfte. An dieser Stelle gratulieren wir den Kameraden aus Woltersdorf, die den Staffellauf souverän für sich entscheiden konnten.
Die Strecken waren gut ausgewählt und die Verpflegung ließ es an nichts mangeln; die Teilnehmer wurden wunderbar versorgt. Alles in Allem eine runde Veranstaltung - die Kameraden der FF Gülzow haben es sogar geschafft, während der Läufe den Niederschlag (meist Halgel) abzustellen. Wir sagen DANKE für Eure Mühe, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Hier geht´s zum Artikel der Bergedorfer Zeitung.
(KS)
Kameradschaftsabend am 20. Februar 2016

Den ganzen Tag ist es schon grau, es regnet und regnet. Glücklich diejenigen, die tagsüber im Büro sitzen "dürfen" und sich  von der trüben Stimmung nicht anstecken lassen. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Kameradschaftsabend in geselliger Runde mit den Kameradinnen und Kameraden lässt sowieso die Sonne scheinen. Und so machen wir uns rechtzeitig auf den Weg, um den Bus um 18:00 nicht zu verpassen (oder war es doch 17:30...?). Bis sich auch die letzten trauten, durch den Regen die 10 Meter von der Fahrzeughalle zum Bus zu laufen, hat es schon eine Weile und mehrere Aufforderungen gebraucht. Aber die Tatsache, dass genügend Proviant in den Bus getragen wurde, konnte dann auch die letzten davon überzeugen, die 1,5 stündige Fahrt ohne Entbehrungen anzutreten. So machten wir uns auf den Weg über die Bundesstraßen durch das Mecklenburgische Elbetal zum Vielanker Brauhaus.  Im Gewölbekeller der Brauerei fühlte man sich sofort wohl - es gab sogar eine Sitzlandschaft mit diversen gemütlichen Sofas und Sesseln, die zwischendurch immer wieder zum Ausruhen oder lesen einluden, denn auf dem Couchtisch lag auch eine Menge Lektüre über die Herstellung von Whisky. Nach der Begrüßung durch die Wehrführerin wurde dann auch gleich das Buffet mit den leckeren Mecklenburgischen Köstlichkeiten gestürmt.
 
Dazu gab es reichlich in dieser Brauerei hergestellte Getränke - viele Sorten von Bier, Brause und Schnäpsen. Das zuvorkommende, aufmerksame Personal unterstrich die fröhlich- freundschaftliche Atmosphäre. Unser Kamerad Ole hatte am Sonntag Geburtstag, so dass wir ihn um Mitternacht hochleben ließen. Er wird seinen 18. Geburtstag wohl nicht so schnell vergessen. Auch DJ Richard gab sein Bestes und animierte mit seiner Musik zum Tanzen, so dass der Abend zu einem rundum gelungenen Fest wurde. Wenn auch der eine oder andere zum Schluss bereits unbedeutende Müdigkeitserscheinungen hatte, so wurde doch noch die Geduld des Busfahrers auf die Probe gestellt, denn niemand wollte so wirklich vor zwei Uhr die Rückfahrt antreten. Irgendjemand (?) machte im Bus noch ein paar Fotos von zufriedenen, friedlich schlafenden Kameraden und die 2 Kisten Vielanker Bier wurden längst nicht mehr leer. (Das macht Vorfreude auf ´s  Restetrinken....)  

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal  ganz herzlich bei Walter, Holger und Jochen, die als Festausschuss dafür gesorgt haben, dass wir einen wirklich tollen Abend hatten.

Ein paar weitere Bilder sind im internen Bereich abgelegt.
(KS)

Büchener Anzeiger vom 29.07.2015

Auch unser Kamerad Ronald hat die Truppmann-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; leider wurde in dem Bericht die FF Tramm
vergessen zu erwähnen, aber wer ihn kennt, wird ihn sicher nicht übersehen.  ;-)

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

© 2014 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Tramm
Zurück zum Seiteninhalt